Die Berater

Silke Christian

Nahe der Küstenlandschafts Angelns aufgewachsen, fand 1987 für 12 Jahre ein Ortswechsel nach Berlin statt. Hier habe ich im Jahr 1990 meine Ausbildung zur Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen absolviert. Bis einschließlich 2000 war ich in verschiedenen Kanzleien in Berlin tätig und konnte Erfahrungen in verschiedenen Unternehmensformen und Branchen sammeln. Stetige Fortbildungen waren für mich eine Selbstverständlichkeit. Im Jahr 2001 bin ich „zu meinen Wurzeln“ zurückgekehrt und war seither in Kanzleien in Flensburg und Schleswig tätig. Im Jahr 2005 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt und habe mich sogleich an meinem Wohnsitz in Dollerupholz selbständig gemacht.


Mona Schmechel

Aufgewachsen im schönen Angeln habe ich nach Abschluss meiner Ausbildung zur Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen und meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Flensburg und Hamburg meine Berufserfahrungen in mittelständischen bis großen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzleien gesammelt. Nach nun mehr als 10 jähriger Tätigkeit in leitenden Positionen freue ich mich auf die neuen Herausforderungen, die vor mir/uns liegen.